» Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe
Kompakte und schnelle Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d)
Klinik Buchloe

ADRESSE

Zeppelinstraße 11
86807 Buchloe

fon.  08241 / 918 2966
fax.  08241 / 918 3049
mail: krankenpflegehilfeschule
@kliniken-oal-kf.de

Die Berufsschule für Pflegefachhilfe im Allgäu

Mit unserer eigenen Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe bilden wir zum Pflegefachhelfer (m/w/d) aus. Die Ausbildung in Vollzeit dauert 1 Jahr und beginnt jedes Jahr am 1. September. Die Ausbildung in Teilzeit dauert 2 Jahre und startet alle 2 Jahre, beginnend im April 2025.

Die Ausbildung setzt sich aus theoretischem Unterricht an unserer Pflegehilfeschule in Buchloe und Praxiseinsätzen auf den Stationen unseres Klinikverbundes bzw. bei unseren externen Kooperationspartnern zusammen.

Der offizielle Bewerbungsstart liegt immer rund ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.

Jetzt auch Ausbildung in Teilzeit möglich

Im April 2024 beginnt unsere zweijährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d) in Teilzeit. Bewirb dich jetzt!

Die Vorteile der ausbildung in teilzeit

• Festanstellung in den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
  • Während des Praxisblocks: Arbeitszeit nur vier Stunden am Tag
  • Heimatnaher Praxiseinsatz
  • Während des Theorieblocks: Unterricht von 8 bis 12:45 Uhr in unserer Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe in Buchloe
  • Monatliches Gehalt von 670,35 Euro
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (wird in Ferienzeit geplant)
  • Ausbildungsstart: Ab 1. April 2025 alle zwei Jahre

Einjährige Ausbildung in Vollzeit

Moderner Unterricht abwechslungsreich gestaltet

Wir bringen dir in 700 Theoriestunden alles bei, was du als Pflegefachhelfer (m/w/d) wissen musst. Neben dem klassischen Unterricht legen wir viel Wert auf Abwechslung - etwa durch Workshops, praktische Übungen, Rollenspiele oder Exkursionen.

Du bist richtig bei uns, wenn du eine freundliche Persönlichkeit hast, motiviert bist den Beruf zu erlernen, Freude am Umgang mit Menschen hast und natürlich selbst gesundheitlich & psychisch für den Beruf des Pflegefachhelfers (m/w/d) geeignet bist.

Praxisnahe Ausbildung in unseren Kliniken

Bei uns hast du die Möglichkeit, dein neu erlerntes Wissen direkt in den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren einzusetzen. Dazu stehen dir auf jeder Station Praxisanleiter und Pflegefachkräfte zur Seite. 850 Stunden Praxiseinatz warten auf dich!

Unsere Schule

Wir bilden in einem neu gebauten Schulgebäude aus, das kaum Wünsche offen lässt.

• Modern ausgestattete Klassenzimmer
  • Interaktive Displays bieten unzähligen Möglichkeiten zum Gestalten eines Unterrichts
  • Demonstrationsraum mit 2 Pflegebetten, 2 Pflegepuppen, Pflegewagen und Vieles mehr
  • Aufenthaltsraum mit Küche zum Wohlfühlen in den Pausen
  • Wasser, Tee und Obst steht an jedem Schultag kostenfrei zur Verfügung
  • Freies Wlan im ganzen Schulgebäude
  • Kostenfreier Parkplatz auf dem Schulgelände
  • Pausenplatz im Freien für Frischluftfans

Wir bieten

• eine überdurchschnittliche monatliche Vergütung von derzeit rund 1340 Euro (Vollzeit) oder 670 Euro (Teilzeit)

• Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits und Gesundheitsförderung mit EGYM Wellpass

• Die Möglichkeit, eine dreijährige Ausbildung zur generalistischen Pflegekraft anzuschließen (Bei entsprechendem Notendurchschnitt ist auch eine Verkürzung der Ausbildung um ein Jahr möglich)

• Die Option auf einen langfristigen, krisensicheren Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Deutschlands

• Ein familiäres Umfeld und verantwortungsvolle Tätigkeiten

3D-Rundgang durch unser neues Gebäude

Hier könnt Ihr euch die Berufsfachschule ansehen, seit 2022 jetzt in unseren neuen Räumen: (my.matterport.com)

WebContent
Rescource: my.matterport.com

Bewirb dich jetzt!

Sende uns dein Bewerbungsschreiben samt Lebenslauf, Abschlusszeugnis oder Zwischenzeugnis sowie (falls vorhanden) den Nachweisen einer abgeschlossenen Berufsausbildung, Praktika oder der Zeugnisanerkennung bei einem ausländischen Schulabschluss.

Bei uns gibt es keinen Bewerbungsschluss, wir nehmen deine Bewerbung immer an.

Ansprechpartner in Buchloe ist unser Team um Sigrid Kothe, Cordula Unglert-Heck und Anna Knoll.

Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Karriereportal einreichen.
Bei Fragen und Unklarheiten zur Bewerbung richte dich bitte an

Jasmin Hänsle (Personalreferentin Schulen)
Tel.: +49 (0) 8341 / 72 5608
Mail: jasmin.haensle@kliniken-oal-kf.de.

Wir fördern Nachwuchskräfte und investieren gern in Deine erfolgreiche Ausbildung.

1. Jasmin Hänsle
    Jasmin Hänsle